Editha Martini – Objektkünstlerin
Editha Martini – Objektkünstlerin

Seit ich in den 1957ern Jahren geboren wurde, ist viel geschehen. Wie das Leben mit einem so spielt.

Eines ist mir damals direkt in die Wiege gelegt worden: Die Kreativität und reichlich Fantasie. Von dem ich in den letzten Jahrzehnten ausgiebig Gebrauch gemacht habe. Sodass ich 23 Jahre meine Mitmenschen mit Erfolg überzeugt habe, frei nach Beuys: »Jeder Mensch ist ein Künstler!«

Meine eigenen schöpferischen Arbeiten habe ich im In- und Ausland präsentiert.

Jetzt ist es an der Zeit meine Werke, seien es, die Skulpturen, Collagen, Bilder und Objekte, die in den letzten Jahren neu entstanden sind vorzustellen.

Nun, sie erzählen Geschichten, die sich manchmal einer eindeutigen Lesbarkeit entziehen.

Und dennoch sind sie beim näheren Betrachten, mal amüsant, schrägt, kraftvoll, zart und leise. Ich wünsche mir, dass ein jeder in meinen Werken, seine eigenen Gedankenbilder findet und es ein Lächeln hervorzaubert.